HomeJugendturnier

http://www.adler-bottrop.de/wp-content/uploads/2019/07/Danke.png

Wir bedanken
uns bei 63
Mannschaften
die in diesem
Jahr bei unserem
Turnier waren!

http://www.adler-bottrop.de/wp-content/uploads/2018/10/Turnier-320x320.jpg

Der Wettergott ist Adleraner

Die 22. Ausgabe unseres Rasenturniers war wieder eine runde Sache. 63 Mannschaften mit 700 Aktiven spielten in elf Turnieren um die Platzierungen. Regnete es zwar noch Samstagvormittag beim Aufbau, so kam die Sonne doch zu Beginn des Turniers hinter den Wolken hervor und ab da herrschte tolles Handballwetter. Der Sportplatz Jakobi stellte, wie in den Vorjahren, eine richtig schöne Kulisse. Der Samstag stand ganz im Zeichen der Senioren und der älteren Jugendmannschaften. 28 Mannschaften insgesamt gingen hier an den Start und zeigten bei guter Laune sehenswerten Handball. Es stand jedoch bei allen Teilnehmern der Spaß im Vordergrund. Um die Strapazen des kräfteraubenden Turniers durchzuhalten, wurde man am Bierwagen, Grill, Pommesstand und Cafeteria gut versorgt. Das gute Wetter verleitete viele Adleraner dazu, sich noch lange nach Turnier am Bierwagen angeregt zu unterhalten und gemeinsam zu feiern. Außerdem zelteten viele unserer Jugendspieler am Platz.

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der Jugend. 35 Mannschaften gingen hier insgesamt an den Start. Und auch hier war guter und spannender Handball zu sehen. Viele Zuschauer zog es an den Platz, so dass wir uns insgesamt über knapp 1500 Besucher freuen durften. Das machte sich auch zusehends an den Ständen bemerkbar, denn gegen Ende des Turniers waren einige Speisen und Getränke restlos ausverkauft. Mit solch einem Andrang hatten wir nicht gerechnet. Aber es ist noch jeder satt geworden.

Die 23. Ausgabe im nächsten Jahr findet am ersten Juni Wochenende 06/07.06.2020 statt. Wir hoffen, dass ihr alle wiederkommt und die 23. Ausgabe zu einem genau so schönen Handballfest macht wie dieses Jahr.

Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Helfern, ohne die es nicht so professionell und reibungslos abgelaufen wäre! Des Weiteren bedanken wir uns bei allen Gastvereinen, die mit uns das Turnier zu etwas Besonderem gemacht haben. Bis in einem Jahr!

BESUCHT UNSERE WEITEREN INTERNETAUFTRITTE

INSTAGRAM

FACEBOOK

SIS-HANDBALL