HomeVereinshistorie

Das sind wir

Die Abteilung besteht heute aus ca. 200 Mitgliedern und ist damit eine der größten Abteilungen des Vereins. Viele Jahre spielten wir mit unserer 1. Herren-Mannschaft in der Landesliga Niederrhein. Im Jahr 2010 gelang sogar der Aufstieg in die Verbandsliga, sodass wir in der Saison 2010/2011 die spielhöchste Mannschaft in Bottrop stellen konnten und somit das Aushängeschild des Handballsports in unserer Stadt darstellten. Aufgrund einiger Abgänge folgten dann leider zwei Abstiege in Folge, sodass unsere 1. Herren seit der Saison 2012/2013 nun in der Bezirksliga antritt. Mithilfe vieler junger Talente streben wir jedoch spätestens in der kommenden Saison den Wiederaufstieg in die Landesliga an und danach möglicherweise noch weiter.
Die 2. Herren, die in der Kreisliga antreten, bieten uns die Möglichkeit, junge und ehrgeizige Talente aufzubauen und an das Bezirksligateam heranzuführen.

Die Damen waren in den frühen 90er Jahren das Aushängeschild unserer Abteilung. Nach zahlreichen Zugängen konnten wir über Jahre in der Verbandsliga gut mitspielen. Durch Abgänge war ein Abstieg bis in die Kreisliga nicht vermeidbar.
Nachdem junge Nachwuchsspielerinnen aus der damaligen A-Jugend im Jahr 2009 dazukamen, gelang mit ein wenig Glück direkt nach der ersten Saison der Aufstieg in die Bezirksliga.
Aktuell stellen wir wieder 2 Damenmannschaften. Die erste Damen spielt aktuell in der Landesliga und unsere neu gegründete zweite Damen geht in der Kreisliga auf Punktejagd. Die erste strebt natürlich den Klassenerhalt und die zweite den direkten Aufstieg in die Bezirksliga an.

Wir legen höchste Priorität auf eine gute Jugendarbeit. Mit ihr bilden wir den Grundstock für unsere Seniorenmannschaften. Insgesamt stellen wir in dieser Saison 7 Jugendmannschaften aller Altersklassen auf Kreisebene. Von diesen 7 Mannschaften sind 2 reine Mädchenteams in den Altersklassen D- und C-Jugend vertreten.

Alljährliches Highlight ist unser Jugendturnier, das im Frühsommer auf 6 Rasen-Kleinfeldern auf dem Sportgelände Jacobi in Bottrop ausgetragen wird. Am Turnierwochenende besuchen uns immer rund 80 Mannschaften aus dem gesamten Verband.
http://www.adler-bottrop.de/wp-content/uploads/2018/09/player_Herren1_2-pdf.jpg

UNSERE SENIOREN

http://www.adler-bottrop.de/wp-content/uploads/2018/08/FJugendturnier2016_106.jpg

UNSERE JUGEND

BESUCHT UNSERE WEITEREN INTERNETAUFTRITTE

INSTAGRAM

FACEBOOK

SIS-HANDBALL