Home3. Herren – Spielberichte 20/21

20.09.2020 Bottrop
18
0123456789001234567890
3. Herren
0123456789001234567890
Mülheimer Turngem.
18

Verunglückter Heimspielauftakt

Zum Abschluss des ersten Adler Heimspieltages der neuen Saison hatte die dritte Herren
die Mülheimer Turngemeinschaft zu Gast in der Dieter-Renz-Halle. Nachdem alle vorher
spielenden Mannschaften ihre Spiele gewonnen hatten wollten wir uns hier anschließen
und den Heimspieltag ebenfalls mit einem Sieg krönen.
Auch wenn wir eine, im Schnitt deutlich jüngere und konditionell stärkere, Mannschaft
aufbieten konnten gelang uns dies leider nicht. In einem recht zähen und langsamen Spiel
gelang es uns nicht unsere Überlegenheit in Puncto Kondition und Schnelligkeit in
Zählbares zu verwandeln. Zwar gingen wir in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich mit 5:4
(17.Min) und später nochmals mit 7:6 (22.Min) in Führung, doch gelang es uns nicht uns
deutlicher abzusetzen, so dass wir letztlich mit 9:9 in die Halbzeitpause gehen mussten.
In der zweiten Spielhälfte gerieten wir zusehends aus unserem Rhythmus, sodass wir
beständig einer knappen Führung der Gäste hinterher liefen.
Mit drei verworfenen von erhaltenen Siebenmetern und vier nicht verwandelten
Tempogegenstößen muss leider zugegeben werden, dass die letztendliche Niederlage mit
16:18 Toren nicht unverdient war.
Für uns spielten (und trafen):
Matthias, Marek (4), Fabian (1), Daniel (3), Thomas (2), Sascha S. (1), Tobi (4), Paddy,
Helmut, Michael J. und im Tor Michael R

Zu viele ungenutzte Chancen

Auswärtsspiel in der Kuhle mit 20:21 verloren. schade, eigentlich wäre sogar ein Sieg, zumindest aber ein Punkt drin gewesen. Ich denke, die Mannschaft hat sich in der „Kuhle“ gut verkauft. Der Gegner hatte eine volle Bank und setzte zum Schluss nur noch die jüngeren Jahrgänge ein, um eine starke Deckung zu formieren. Leider konnten wir klare Torchancen nicht zu einem Sieg nutzen, (z.B. drei verworfene Siebenmeter). Alles in Allem dürfen wir aber mit dem Auftakt zufrieden sein.

12.09.2020 Oberhausen
20
0123456789001234567890
Alstadener TuS II
0123456789001234567890
3. Herren
20

BESUCHT UNSERE WEITEREN INTERNETAUFTRITTE

INSTAGRAM

FACEBOOK

NuLiga