Handball, Handball und nochmals Handball ...

Adler – Cup

Adler-Cup der Sparkasse Bottrop 2024
08./09.06.2024
Sportanlage Jacobi

https://www.adler-bottrop.de/wp-content/uploads/2020/01/Turniereinladung-2020.jpg
https://www.adler-bottrop.de/wp-content/uploads/2020/01/Turniereinladung-2020_2.jpg

Adler-Cup 2023

Dieses Wochenende war es wieder Zeit für unser alljährliches Rasenturnier. Das Wochenende war gezeichnet von strahlendem Sonnenschein, Freude und Teamgeist. . Für das leibliche Wohl war durch Cafeteria, den Grillstand, Bierwagen und Pommesverkauf gut gesorgt. Samstag starteten die älteren Jugendmannschaften und die Senioren. Insgesamt waren am Wochenende 58 Mannschaften am Ball, davon 12 unserer eigenen Mannschaften alle Sportler hatten viel Spaß und konnten Erfolge verzeichnen.
Sonntag folgten die kleineren Spieler und es wurde nochmal so richtig voll. 44 Mannschaften hatten sich gemeldet und der Platz war richtig gut gefüllt. Die Kinder sammelten teilweise ihre ersten Spielerfahrungen und auch die die schon etwas länger dabei waren freuten sich über die Möglichkeit ihr können zu zeigen. Beide Tage waren nur möglich durch dievielen helfenden Hände, die fleißig an allerlei Ständen gearbeitet, die Mannschaften unterstützt und gepfiffen haben. Das Turnier war damit wie gewohnt ein voller Erfolg und alle freuen sich auf das Jubiläumsturnier, zum 25. Mal geht dann der Adler-Cup an den Start, im nächsten Jahr! Also merkt euch jetzt schon das Datum 08./09.06.2024!!!!

https://www.adler-bottrop.de/wp-content/uploads/2020/01/Turniereinladung-2020.jpg
https://www.adler-bottrop.de/wp-content/uploads/2020/01/Turniereinladung-2020_2.jpg

2022 - Endlich wieder Adler-Cup

Nach der coronabedingten Pause in den letzten beiden Jahren, freuen wir uns nun riesig auf die 23. Ausgabe in diesem Jahr. Der Adler-Cup findet am 11./12.06.2022 statt!

Das Kleinfeldturnier findet auf der Sportanlage Jacobi, im Fuhlenbrock 35 46242 Bottrop, statt. Gespielt wird auf sechs Rasenkleinfeldern. Der Samstag steht klassisch den Senioren und den älteren Jugendmannschaften zur Verfügung und am Sonntag sind dann alle männlichen und weiblichen Jugendmannschaften von F-A Jugend am Ball. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt mit Kaffee, Kuchen, Grillgut, Pommes und Getränkewagen. Und da der Wettergott Adleraner ist, natürlich auch mit tollem, sonnigem Wetter!

Wir freuen uns auf Euch!

Bei Fragen oder dem Wunsch einer Anmeldung
bitte per Mail an adlercup@gmx.de melden!

created by dji camera
https://www.adler-bottrop.de/wp-content/uploads/2020/01/Turniereinladung-2020.jpg
https://www.adler-bottrop.de/wp-content/uploads/2020/01/Turniereinladung-2020_2.jpg

Rückblick 2020

https://www.adler-bottrop.de/wp-content/uploads/2019/07/Danke.png

Wir bedanken
uns bei 63
Mannschaften
die 2019
bei unserem
Turnier waren!

https://www.adler-bottrop.de/wp-content/uploads/2018/10/Turnier-320x320.jpg

Der Wettergott ist Adleraner

Die 22. Ausgabe unseres Rasenturniers war wieder eine runde Sache. 63 Mannschaften mit 700 Aktiven spielten in elf Turnieren um die Platzierungen. Regnete es zwar noch Samstagvormittag beim Aufbau, so kam die Sonne doch zu Beginn des Turniers hinter den Wolken hervor und ab da herrschte tolles Handballwetter. Der Sportplatz Jakobi stellte, wie in den Vorjahren, eine richtig schöne Kulisse. Der Samstag stand ganz im Zeichen der Senioren und der älteren Jugendmannschaften. 28 Mannschaften insgesamt gingen hier an den Start und zeigten bei guter Laune sehenswerten Handball. Es stand jedoch bei allen Teilnehmern der Spaß im Vordergrund. Um die Strapazen des kräfteraubenden Turniers durchzuhalten, wurde man am Bierwagen, Grill, Pommesstand und Cafeteria gut versorgt. Das gute Wetter verleitete viele Adleraner dazu, sich noch lange nach Turnier am Bierwagen angeregt zu unterhalten und gemeinsam zu feiern. Außerdem zelteten viele unserer Jugendspieler am Platz.

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der Jugend. 35 Mannschaften gingen hier insgesamt an den Start. Und auch hier war guter und spannender Handball zu sehen. Viele Zuschauer zog es an den Platz, so dass wir uns insgesamt über knapp 1500 Besucher freuen durften. Das machte sich auch zusehends an den Ständen bemerkbar, denn gegen Ende des Turniers waren einige Speisen und Getränke restlos ausverkauft. Mit solch einem Andrang hatten wir nicht gerechnet. Aber es ist noch jeder satt geworden.

Die 23. Ausgabe im nächsten Jahr findet am ersten Juni Wochenende 06/07.06.2020 statt. Wir hoffen, dass ihr alle wiederkommt und die 23. Ausgabe zu einem genau so schönen Handballfest macht wie dieses Jahr.

Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Helfern, ohne die es nicht so professionell und reibungslos abgelaufen wäre! Des Weiteren bedanken wir uns bei allen Gastvereinen, die mit uns das Turnier zu etwas Besonderem gemacht haben. Bis in einem Jahr!

BESUCHT UNSERE WEITEREN INTERNETAUFTRITTE

INSTAGRAM

FACEBOOK

NuLiga