HomemD – Jugend – Spielberichte 21/22

Derbysieger

Am Sonntag fand für uns wieder ein Heimspiel statt.

Doch dieses war nicht irgendein Heimspiel, es war Derbytime!!!

Die Zielvorgabe war klar – der Derbysieg!!!

Mit einer vollen Bank und mit viel Enthusiasmus gingen wir gegen den SC Bottrop ins Spiel. Die ersten paar Minuten liefen gut für uns und wir konnten uns mit einem klaren Vorsprung von 5:0 absetzen. Erst in der 15. Spielminute fingen wir uns das erste Gegentor. Danach hatten wir bis zur Pause einen kleinen Hänger und ließen den SC bis auf 2 Tore rankommen. In die Halbzeitpause gingen wir dann mit 6:4.

Auch nach der Halbzeit ging es spannend weiter. Bis zur 32. Minute gelang es uns zwar die Führung zu behalten, doch richtig absetzen konnten wir uns nicht. Doch nach der 32. Minuten drehten wir voll auf und ließen nur noch ein Gegentor zu, machten aber 6 weitere Tore. So konnten wir letztendlich mit 16:7 gewinnen.

Nun stehen für uns zwei spielfreie Wochenenden an.

14.11.2021 Bottrop
7
0123456789001234567890
mD Jugend
01234567890
SC Bottrop
7
06.11.2021 Heißen
12
0123456789001234567890
SV Heißen
0123456789001234567890
mD Jugend
12

Erster Auswärtssieg

Am Samstag traten wir zu unserem ersten Auswärtsspiel  in dieser Saison an. Mittags ging es für uns zum SV Heißen.

Und wie der Name es schon andeutete, ging es heiß her.

Mit nur einem Auswechselspieler wollten wir uns trotzdem den Sieg holen.

Die erste Halbzeit konnten wir gut durchsetzen und spielten unsere Linie runter. So gingen wir mit einer drei Tore Führung – 5:8 – in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann nicht mehr so einfach. Die Gegner drehten mehr auf und wir kamen nicht mehr so leicht zum Abschluss. Jedoch konnten wir uns in den letzten Minuten mit 2 Toren absetzen und mit einem 10:12 den Sieg mit nach Hause nehmen.

Nächste Woche steht dann das Derby gegen den SC Bottrop an.

BESUCHT UNSERE WEITEREN INTERNETAUFTRITTE

INSTAGRAM

FACEBOOK

NuLiga